Mittwoch, 20. Februar 2013

Curl me tender

Die Woche hatte ich einfach mal wieder Lust auf Locken. Da bei mir sowas aber eh nicht lange hält, will ich dafür keinen großen Aufwand betreiben und meine Haare dann auch noch mit einem Lockeneisen oder Ähnlichem strapatieren.
Daher zeige ich heute meine bevorzugte Methode: Papierwellen
langweilige Schnittlauchlocken
schon viel besser :D
Dafür braucht mal eigentlich nur Schaumfestiger, Küchen- oder Tiolettenpapier und Haargummis.
Zunächst werden die Haare ganz normal gewaschen, etwas Schaumfestiger rein und trockengefröhnt.
Die Haare grob in vier Bereiche unterteilen. Ihr könnt aber auch mehr nehmen, für meine Zwecke reicht es aber schon so:
rechts wie links oben und unten.
Die Bündel werden nun nacheinander wie beim Papilottendrehen eingewickelt. Dazu die Spitze eines Haarbündels in einen Papierstreifen einschlagen und aufrollen. Das Papier sorgt dafür, dass die Spitzen später nicht so verknickt aussehen, erleichtert das Aufrollen und dient dazu noch als Befestigung. Die Enden werden umgeschlagen und mit einem Haargummi fixiert.


Das war schon der ganze Trick ;) Die restlichen Abteilungen auch aufwickeln und für eine gute Stunde etwas albern aussehen. In der Zeit kann man sich dann ums Make-up kümmern.
Die Papierstreifen wieder lösen, die Locken aufschütteln und nach Belieben fixieren.

1 Kommentar:

  1. Diese Mail habe ich wohl nie gekriegt :D Na, aber mal abgesehen davon: natürlich müssen die gucken wo sie bleiben, aber das war doch bestimmt nicht förderlich für diesen DM. Da war ich bestimmt nicht die einzige die dann doch lieber ohne Make-Up wieder gegangen sind um noch wo anders zu gucken.

    AntwortenLöschen