Samstag, 24. November 2012

Mal wieder Werksverkauf in Aachen

Gerade zur Vorweihnachtszeit ist ein Besuch bei den verschiedenen Werksverkaufstellen in Aachen ziemlich stressig. Aber heute hatte auch wieder das Zentrallager der Mayerschen Buchhandlung die Pforten geöffnet und so haben wir dann doch die Tour gewagt.

Kurz nach 9 Uhr sind wir also über die Taschenbücher hergefallen. Ab zehn Stück gab es die jeweils für 1,20€. Bei mir sind es 16 Bücher geworden. Wuhu! Wären wir länger geblieben hätte ich wahrscheinlich noch mehr rausgeschleppt aber ich muss die ja erst mal alle lesen. Dennoch das absolute Paradies für mich. Der Preis war der Hammer - und so kann ich nur jeder Leseratte empfehlen die Augen nach den Lagerverkäufen offen zu halten wenn man in annehmbarer Entfernung wohnt. Die Invstition ins Spritgeld bekommt man recht flott wieder raus.
Bisher gab es auch Hardcover mit 80% Preisnachlass. Über die Taschenbuchaktion von heute hatte ich mich aber wesentlich mehr gefreut. Ich liebe Taschenbücher und hoffe die bleiben uns noch lange erhalten. Mit eBooks habe ich einfach keinen Vertrag. Da geht mir durch die Haptik einfach zu viel vom "Gemütlichkeitsaufdiecouchflezfaktor" verloren. Geht das eigentlich nur mir so?

Weiter ging es dann mit insgesammt sieben Tüten voller Lesestoff zum Lindtwerk. Glücklicherweise hatten wir gerade ein Loch in der Schlange erwischt und mussten nicht lange warten. Trotzdem gabs am Eingang ein kleines Leckerli für die Wartenden. Momentan ist auch ein Vorzelt und eine Hütte aufgebaut, die das Warten etwas angenehmer gestalten sollen. In der typischen Weihnachtsmarktbude gibt es (natürlich) heiße Schoki von Lindt, andere Getränke und Würstchen in diversen Variationen. Wenn's mal wieder länger dauert - schnapp dir ne Bratwurst! Es war aber wie gesagt nicht so viel los, als dass wir da schon eine Pause einlegen wollten.
Drinnen war es allerdings brechend voll. Das vordere Drittel der Halle wurde von den Kassenschlangen eingenommen. Trotzdem haben wir es irgendwie geschafft die Sachen zu bekommen, die wir wollten. Vor allem auf diese neuen Hello-Schokoladen war ich aus. Der Aufsteller war netterweise direkt am Eingang aufgebaut. Jetzt kann ich die Sorten mal alle durchprobieren.
Komplett konnte ich hier etwa 10€ gegenüber dem Normalpreis sparen. Toppen kann man das natürlich mit den Beutelabfüllungen aber ich war heute ja wählerich ;) Mein Häufchen sah also so aus, wobei ich eigentlich auch schon einen Adventskalender habe. Aber der Kinderkalender war so niedlich mit den Bärchen, dass ich ihn einfach nicht liegen lassen konnte.


Nach einer Currywurst zur Stärkung war dann Bahlsen an der Reihe. Eigentlich hätte ich mir gerne diese Choco Crunchy Teile mitgenommen, konnte aber nirgens welche fiden. Dafür gab es dann Kekssorten (die ich selbst nie backe) für unsere anstehende Weihnachtsfeier.
Aus dem Zitronenkuchen wollte ich weihnachtliche Cakepops basteln. Wenn hier jemand ein wirklich leckeres Rezept hat, immer her damit. Mit den Teilen kenn ich mich bisher so gar nicht aus und bin daher für jeden Tipp dankbar. Viele schwören ja auf Buttercreme, andere auf Frischkäse. Ich bin eigentlich nur noch verwirrt und betrachte das im Moment eher mehr als Experiment. Wünscht mir also Glück ;)

Bei Katjes hatten wir auch noch reingeschaut aber irgendwie hat uns da nichts wirklich angelacht. Ist uns bisher auch noch nie passiert. Ich glaube wir müssen irgendwann mal wieder einen Ausflug nach Bonn machen und da bei HARIBO einkaufen. Im Moment sind die Schoki- und Keksvorräte nämlich gegenüber der Gummitierchen expotentiell angestiegen.

Diesmal haben wir es dafür endlich zu Lambertz geschafft. Zu Weihnachten wollten wir dann doch mal nach den berühmten Aachener Printen gucken. Dabei haben wir noch einige andere Leckereien gefunden. Ich bin wirklich gespannt wie Schokospekulatius schmeckt. Hier kam richtig Weihnachtsstimmung auf. Ist in vier Wochen ja auch schon wieder so weit. Und zumindest für die Feier sind wird dann schon mal gerüstet.
Der Ausflug hat sich zumindest wieder gelohnt.

1 Kommentar:

  1. Also ich bin ja schon neidisch auf deine gesamte Ausbeute! Ich weiß nichtmal ob ich es mehr wegen der Bücher oder der Süßigkeiten bin :D

    AntwortenLöschen