Donnerstag, 29. November 2012

for me Produktbotschafterprojekt für MaXfactor

Am Wochenende erhielt ich ein Paket von for me und habe mich riesig gefreut, dass ich als Produktbotschafterin ausgewählt wurde :D
Testen darf ich die Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation in der Farbe Natural 50. Die Verpackung mit dem Dekostoff fand ich schon mal sehr niedlich.
Enthalten waren ein mal die Foundation in der 30 ml Originalgröße und als Probiergröße 19 (ja, 19 - ich habe mich nicht verzählt) Sachets mit je 2 ml Inhalt der gleichen Farbnuance.
Laut Projekthandbuch wurden 14 Shades entwickelt, wovon 4 in Deutschland erhältlich sind. Diese tragen die schönen Namen Natural 50, Golden 75, Bronze 80 und Caramel 85.
Was ich persönlich wieder schade finde, da ich eine sehr helle Haut habe und gehofft hatte eine Nuance erwischt zu haben, die mal passen könnte. Leider ist Natural 50 aber schon wieder etwas zu dunkel für mich. Es hält sich gerade noch in Grenzen, sodass ich die Foundation benutzen kann. Mit dem Bisschen Sonnenbräune, die ich im Sommer abbekomme, könnte es vielleicht ganz gut passen.
Versprochen wird "Ein Make-up, das die Vorteile von Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt vereint." - dazu noch langanhaltende Deckkraft und Lichtschutzfaktor 20.

Über den LSF kann ich jetzt nichts sagen aber zumindest ohne Primer bin ich schon mal ganz gut ausgekommen. Aber fangen wir von vorne an.

Das Produkt:
►Ist als Pumpspender erhältlich, was ich persönlich angenehmer finde als die Tuben aus denen alles rausläuft und die man dann irgendwie zudrehehn muss ohne größere Sauerrei anzurichten.
►Hat eine recht flüssige Konsistenz, ist aber eher cremig im Auftrag.
►Den Geruch würde ich am ehesten als pudrig bezeichnen aber nicht unangenehm.

Die Anwendung:
►Die Foundation lässt sich recht gleichmäßig mit den Fingern auftragen. Mir gefällt das Ergebnis mit Pinsel oder Schwämmchen aber besser.
►Einen zusätzlichen Primer und/oder Consealer musste ich nicht verwenden. Wegen dem etwas dunkleren Farbton habe ich allerdings noch etwas mit hellerem Puder nachgeholfen. 

Das Ergebnis:
►Es entsteht ein mattes Finish mit recht weichem Hautgefühl ohne sich "zugespachtelt" vorzukommen.
►Ränder konnte ich trotz der etwas dunkleren Farbe keine entdecken.
►Leichte Rötungen (hier auf dem Bild zum Teil vom Trockenrubbeln) werden direkt gut abgedeckt, dabei aber trockenere Stellen trotzdem nicht wesentlich betont.
►Wirklich hartneckige Pickel werden nicht ganz abgedeckt, die muss man noch mal extra bearbeiten.
links: die ungeschminkte Wahrheit - rechts: Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation Natural 50
Mein Fazit:
Wenn es mal schnell gehen muss werde ich wohl gerne auf diese Foundation zurückgreifen, auch wenn sie nicht mein Wundermittel wird. Ich wüsste gerne ob die Töne Nude 47 oder Light Ivory 40 besser zu mir passen würden. Daraus könnte eine neue Liebe entstehen ;)
Die Deckkraft ist gut, die Haltbarkeit nicht ganz wie versprochen aber das "Tragegefühl" ist für mich ziemlich überzeugend. Einzig bei größeren Poren (im Bereich der Nase oder Ähnliches) sollte man ausfpassen. Mit einem Schwämmchen beim Auftrag klappt es aber ganz gut.
Ich werde die Foundation noch ein Weilchen testen und fleißig Pröbchen verteilen aber bisher gefällt mir das Ergebnis ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen