Freitag, 14. September 2012

getestet: essence - cherry blossom girl

Ganz unerwartet hatte ich einen dicken Umschlag von Cosnova erhalten. Ein bisschen verwundert hatte ich ihn geöffnet und mich direkt riesig gefreut. Ich durfte tatsächlich einige Teile der cherry blommom girl TE testen. Ich hatte ja schon befürchtet diese TE auch zu verpassen, weil unser dörflicher dm leider nicht immer so gut mit den Monatseditionen ausgestattet ist. Von den anderen neuen gibt es z.B. immer noch keine Spur.
Wie dem auch sei, die cherry blossom girl TE war zufällig da und ich auch. Allerdings hab ich mir wirklich schwer getan mich zu entscheiden und nur ein paar Sachen mitgenommen. Netterweise waren jetzt einige der Produkte enthalten, die ich nicht mitgenommen hatte. Und so habe ich mich mal ans Testen gemacht.

Der essence cherry blossom girl – quattro eyeshadow soll den Anfang machen: Kostenpunkt 2,99€*
Die Farbzusammenstellung an sich finde ich sehr schön. Das Rot wäre zum akzentuieren wirklich mal was Anderes. Leider sind die Lidschatten ein bisschen schwach im Auftrag.
Der gräuliche und pfirsischfarbene Farbton geben aber schöne Highlighter ab. Beide haben einen hübschen Schimmer, der Graue sogar irgendwie roséfarben, was ein interessanter Effekt ist. Aber richtig angetan hat es mir der Pfisrischton mit dem Goldschimmer. Desweiteren enthalten der besagte Rotton mit orangenem Einschlag und ein Rotbraun.
Auf jeden Fall habe ich mal versucht nur mit der Palette, schwarzem Eyeliner und Tusche ien AMU zu basteln. Hier das Ergebnis:

Den essence cherry blossom girl – 2in1 eyeliner in 01 big in japan habe ich nur mal auf dem Handrücken getestet (ich Dost hab vergessen ein Foto zu machen). Und ich musste schon hier sagen: Nein, nein, nein! Das ist absolut kein Produkt für mich. Die Konsistenz ist viel zu dünn, sodass alles in die Fältchen verläuft. Die Spitzen sind mir beide zu dick. Ich kann mir nicht vorstellen damit eine päzise Linie am Auge hinzubekommen. Auf der Hand bin ich schon gescheitert. Und die Haltbarkeit macht mir Angst.
Ich muss zugeben, die ist bombe. Selbst mit Augen-Make-up-Entferner, mehrmaligem Händewaschen und Duschen waren die Reste erst am Abend verschwunden. Aber beim Entfernen ist die Farbe erst mal zu einem blauviolett verschmiert - wie Edding, der nass wird und verläuft. So was mag ich gar nicht in der Nähe meines Gesichtes haben. Aber vielleicht stell ich mich da auch nur zu doof an?
Prinzipiell ja keine schlechte Idee mit den beiden Spitzen - aber einfach nichts für mich. Einzige Pluspunkte für mich sind wirklich nur das satte Schwarz und (bedingt) die Haltbarkeit. Kostenpunkt 2,29 €*

Der wunderschöne essence cherry blossom girl – highlighter pen: Kostenpunkt 2,49 €*
Ich hatte ihn mir nicht mitgenommen und freue mich jetzt wirklich ihn hier zu haben. Das Bürstchen ist sehr weich und angenehm beim Auftrag. Zu beginn noch jungfräulich weiß, kommt mit ein paar Drehungen ein cremig, schimmerndes Rosa zum Vorschein. Beim Auftragen ist es angenehm kühl und wird nach dem Trocknen eher pudrig und lässt sich dann auch verblenden.
Einziger Kritikpunkt hier wäre die Breite der Spitze. Die ist für die Augeninnenwinkel etwas unglücklich aber nicht unmöglich. Mein heimliches (verzeiht das schlechte Wortspiel) Highlight der TE ;)

Gleich in zwei Farben gab es den essence cherry blossom girl – lipstick pencil als 01 cherry cherry girl und 02 it`s peach not cherry. Kostenpunkt jeweils 1,79 €*
Die Konsistenz ist recht angenehm und klebt nicht. Farblich haben beide einen Stich Orange mit drin, und einen leichten Schimmer, der bei it`s peach not cherry etwas deutlicher raus kommt. (Bei dem Swatch kann man immer noch die Reste des Eyeliner erkennen.)
Der Geruch erinnert mich wie schon erwähnt irgendwie an Vanillemilchreis. Es ist jetzt nicht furchtbar unangenehm, hatte mich aber einen Moment irritiert.
Die Farben wären so schön aber wie bei vielen Mädels betonen die Stifte bei mir auch jedes Fältchen, Schüppchen oder sonst was auf den Lippen. Sehr schade. Mit einem Pflegestift darüber (darunter hilft nichts) wird es besser, verschwindet aber nicht ganz.
links: cherry cherry girl, rechts: it's peach not cherry
Ich liebe diese essence cherry blossom girl – paper lashes! Kostenpunkt 2,29 €*
Klar, sie sind für den Alltag ziemlich untauglich aber so schön verspielt. Sie bestehen aus zartem, mattschwarzem Papier und sind einfach nur schön. Ein kleines Klebertübchen befindet sich mit in der Packung. Man kann die Wimpern mehrfach verwenden, wenn man vorsichtig damit umgeht. Dabei ist das Anbringen schon schwierig, da man das Papier leicht knicken kann. Und da liegt auch mein Hauptproblem: Beim Herausnehmen aus der Packung. An den Enden sind nämlich ganz kleine Klebestellen und da gibts leicht Knicke oder sogar Risse. Wenn man sich da was hätte einfallen lassen könnte ich nicht meckern.

Mir gefällt die komplette TE immer noch sehr gut von der Zusammenstellung. Die Lidschatten könnten etwas besser pigmentiert sein. Man kommt aber zu einem ganz brauchbaren Ergebnis, wenn man es etwas dezenter mag.
Der Eyeliner ist so überhaupt nicht meins aber vielleicht kann jemand von euch damit umgehen. Die paar Sachen, die ich nicht benutzt (oder in dem Fall nur mal geswatcht habe), werde ich demnächst wohl in einer kleinen Verlosung rausgeben. Der Highlighter und die Wimpern sind hier eindeutig meine Lieblinge. Die Lipstick pencils würde ich nur bedingt empfehlen.

* unverbindliche Preisempfehlung
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen