Dienstag, 14. August 2012

getestet: Daim Ice Cream

Da die kleinen Eisportionen momentan im Rewe für 1,59€ im Angebot sind, hab ich mich auch mal ran gemacht ein paar Sorten zu testen. Geben sollte es fünf:
Milka, Daim, Philadelphia, Oreo und Toblerone. Letztere hab ich aber noch nirgends gesichtet. So hab ich mal Milka und Daim mitgenommen. Ich hatte die Hoffnugn, da die Verbindung beider zum Keks nicht so berauschend war, man bei Eis weniger falsch machen kann ;)
Hier möchte ich erst mal die Sorte Daim genauer betrachten: Das Design ist je nach Sorte in den markentypischen Farben gehalten. Bei Daim ein Feuermelderrot.
Enthalten sind ca. 185ml in einem Plasstikbecher mit Folie und Deckel veschlossen.
Im Gegensatz zu den Häagen Dazs Selections sind mir diese Portionen beinahe zu groß. Aber man kann die Behälter ja wieder verschließen oder einfach teilen.
Zieht man die Folie ab blickt man auf einen appetitlich cremigen Strudel, der mit ein paar extra Daimschokostückchen garniert ist. Durch den Nachhauseweg war bei mir der Rand schon etwas angetaut.
Das Eis selbst ist cremig und nicht zu hart. Hat also eine schöne Konsistenz. Die Eiscreme hat einen leichten Karamellgeschmack, der durch die Stückchen super ergänzt wird. Die Daimschokostückchen sind eben Daimschokostückchen. Durch das Karamel recht hart aber wirklich lecker. Eigentlich genau so wie sie sein sollten.
Für mich also genau so wie ich mir das Eis erhofft hatte :) Daher definitiv ein Nachkaufprodukt.

Habt ihr auch shcon von den kleinen Sünden welche probiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen