Donnerstag, 19. Juli 2012

getestet: Milka XL Cookies

Ich liebe Kekse. Wirklich. Da gibt es so endlos viele Sorten. Und zum Kaffee gehen Kekse eigentlich immer :)
Darum hab ich mich richtig gefreut die neuen XL Cookies von Milka für 1,99€ im Angebot entdeckt zu haben.

Es gibt drei Sorten: Choco, Nuts und Daim.

Um mal was anderes zu probieren hab ich die Kekse mit Daim eingepackt. Daim an sich mag ich nämlich auch ganz gerne. In Kombination hab ich mir das also ganz lecker vorgestellt.

Also mal eine kurze Beschreibung:
In einem Paket enthalten sind 184 g, verteilt auf 8 Kekse. Mit knappen 7 cm Durchmesser pro Stück sind die jetzt nicht unbedingt das, was ich unter XL verstehe aber schon mal größer als ein Standardkeks. Aber kein Vergleich zu den super Teilen von Subway. Im Normalfall werden die Cookies für 2,49€ angeboten.

Und so sehen die Teile aus:
Meines Erachtens nach ein wenig blass und eher gelb als lecker gebräunt.
Dafür sind wirklich viele Stückchen gut verteilt. Wobei die Schokolade typisch nach Milka schmeckt. Nur diese Daimklumpen sind teilweiße zäh und gleichzeitig hart. Es ist nicht wirklich angenehm darauf zu beißen und die Reste bleiben besonders fies zwischen den Zähnen kleben. Weder der Geschmack noch das Kaugefühlt hat meiner Meinung nach irgendwas mit Daim zu tun.
Der Keks an sich schein aus normalem Mürbteig zu bestehen und ist recht knusprig. Geschmacklich ist mein erster Eindruck Fett, Vanille und natürlich Schokolade.
Alles in allem ein essbarer Keks. Aber wirklich umgehauen hat er mich nicht. Ich hoffe noch auf die anderen Sorten ;)

1 Kommentar:

  1. Mhhh jetzt hab ich hunger ;)

    +1 Leserin :)
    http://hang-a-name-on-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen