Freitag, 13. Juli 2012

Douglas BOB Juli

Und wieder ein mal gehöre ich zu den letzten Mädels, die ihre selbst zusammengestellte(!) Box erhalten. Von der Bestellung bis zur Lieferung sind mal wieder zehn Tage verstrichen.
Irgendwie seltsam, da die zweite Box von meinem Konto, die meine liebe Mama erhält, bereits letzten Freitag bei ihr angekommen ist. Die Zusammenstellung der beiden Boxen lag keine zwei Minuten auseinander.
Vielleicht sind die ja der Meinung, ich wohne so tief in der Provinz, dass hier eh nur ein mal die Woche ein Sumpftaxi zum postausfahren vorbei kommt? Jedenfalls, was lange wehrt ...

Es schüttet zwar wie aus Kübeln aber die Uni ist erst mal rum, das Wochenende steht vor der Tür und die nette Dame von der Post hat mir heute gleich zwei Pakete mitgebracht. Und das an einem Freitag den 13. Zum Glück ist nicht Montag der 13. Wer weiß, was da alles passieren würde.
Auf jeden Fall ist meine BOB heil angekommen und zwar genau so, wie ich sie haben wollte :) Auf den ersten Blick gefällt sie mir auch richtig gut. Darum mecker ich auch nicht, sondern freue mich *yaaay*

Ich weiß nicht, was ich von dem neuen (neuen) System halten soll. Die werden wohl doch noch eine Weile experimentieren. Scheinbar konnte man schon morgens um 3 Uhr seine Box zusammenstellen. Zu den Leuten gehöre ich definitiv nicht. Um die Uhrzeit schlafe ich lieber noch.
Keine Ahnung ob die Proben auch weiterhin über den Tag gestaffelt verfügbar sind aber ich konnte tatsächlich noch diese irgendwie heiß begehrten Tücher abstauben. So eine wirklich umwerfende Auswahl gab es diesen Monat ja nicht. Trotzdem waren auch wieder schöne Sachen dabei :)
Also mal zum Inhalt meiner Box:

Das Originalprodukt
Tana Day & Night Lipstick (4,58g)
€ 12,90
Den habe ich mit gemischten Gefühlen erwartet. Schon vor der Aussendung der BOB waren die Kritiken sehr geteilter Meinung. Man muss wohl einfach Glück haben. Oder vorher auf einem Indikatorpapierchen rumkauen, damit man sich darauf einstellen kann, was da kommt ;)

Bei mir zumindest schlägt die Farbe in ein rötliches Pink oder ein pinkes Rot um, kann man jetzt sehen wie man will. Während des Tragens verändert sich die Farbe von Zeit zu Zeit auch ein bisschen. Es schwankt aber immer um diesen Farbton rum.
Kussfest ist der Lippenstift auf jeden Fall nicht. Das Tragegefühl ist eher trocken und teilweise bildet sich ein orangener bis gelblicher Rand. Ich befürchte wer einen ungünstigen pH-Wert hat, bekommt genau so eine scheußliche gelbe Farbe.
Das Design wurde von anderen teilweise als edel bezeichnet. Für mich ist es eher altbacken. Dafür ist der Geruch durchaus okay.

Mir steht die Farbe die der Stift annimmt zumindest einigermaßen aber oft tragen werde ich ihn wohl trotzdem nicht. Das könnte interessante Überraschungseffekte geben... Vielleicht nicht unbedingt optimal für eine Beautybox, die mehrheitstauglich sein sollte. Im Endeffekt aber kein schlechtes Produkt, über das ich mich aufregen würde.


Soap & Glory Make-up Entferner (25 Stück) € 5,95
Auch eine Originalgröße. 5,95 € ist schon eine Ansage. Daher werde ich die demnächst mal mit den günstigeren von essence my skin vergleichen die ich sonst benutze.
Das war wohl eine der begehrtesten Proben. Dabei hatte ich die nur aus mangelnden Alternativen eingepackt. Aufgemacht hab ich die Packung noch nich, hier liegt noch eine zum aufbrauchen. Aber die Tücher fühlen sich gestapelt doch schon etwas fluffiger an. Ich bin gespannt.

Artdeco Lip Brilliance Nr. 52 (3ml) € 9,50 für 5ml
Laut der Produktbeschreibung:

  • Eigenschaft: langhaftend, feuchtigkeitsspendend, glättend, SPF
  • Effekt: glänzend, volumenverstärkend  

Leider das einzige Pröbchen an dekorativer Kosmetik. Dafür aber ein schönes. Der Farbton ist dem, den der Day & Night Lipstick bei mir fabriziert recht ähnlich. Nur mit mehr Glitzerpatikeln und eben dem zu erwartenden Glossglanz. Er hält wirklich recht gut, riecht irgendwie süß aber nicht unangenehm und ist auch weniger klebrig als ich erwartet hätte. Über die die glättende und feuchtigkeitsspendende Wirkung wage ich es bisher nicht irgendwelche Aussagen zu machen. Aber ich mag den kleinen Gloss :)


BPI Elie Saab EdT (4ml) 100ml für € 105,56-149,83
Das war jetzt leider keine besonders schöne Miniatur aber irgendwie etwas ausgfallener. Ich teste gerne mal neue Düfte, darum hab ich hier auch zugegriffen - Fehler! Der Geruch erinnert mich wirklich an freuchte Tücher auf gepudertem Babyhintern. Absolut nicht mein Fall.
Immerhin kann ich noch versuchen das Gläschen dekorativ irgendwo hinzustellen oder als Wasserwaage zu benutzen. Spontan wüsste ich nämlich auch niemanden, dem der Duft gefallen würde.
Leider (in dem Falle wirklich) hält der Geruch für ein EdT auch noch recht lange an.

Boss Orange Bodylotion (50 ml) 100ml für € 29,95
Jetzt ja auch Geschenk der Woche bei Douglas, wenn man ein Produkt von Boss bestellt. 

Ich glaube aber langsam muss ich mir keine Lotions mehr kaufen ;) Mit den Boxen ist man schon gut versorgt. Dabei hab ich früher relativ wenig Bodylotions benutzt. So kann sich das ändern.
Boss Orange ist ja irgendwie ein Klassiker. Nix wirklich besonders Aufregendes aber ein solider, angenehmer Duft. Und die Lotion, die ziemlich genauso riecht, macht die Haut auch sehr schön weich. Ich hätte auch gerne die zweite Flora Bodylotion von Gucci probiert aber bei der hier war ich mir sicher, dass ich sie mögen würde.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf den August. Wie sieht's bei euch aus?

1 Kommentar: