Samstag, 12. Mai 2012

Rezept: Eat the rainbow!

Direkt mal eine kleine Verrücktheit zum nachmachen:
Rainbowmuffins

Man braucht für den Biskuitteig:
3 Eier
80g Zucker
2 EL Speiseöl (geschmacksneutral)
150g Joghurt
175g Weizenmehl
2 gestrichene TL Backpulver


Zuerst werden die Eier mit dem Mixer schaumig geschlagen.
Dann lässt man den Zucker unter Rühren hinzurieseln und quirlt das Ganze noch mal gründlich durch.
Öl und Joghurt kurz unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.

Den Teig in 5 Portionen teilen und mit Lebensmittelfarbe schön bunt einfärben. Eine Portion hab ich ungefärbt verwendet.

Bestenfalls hat man ein Muffinblech und Papierförmchen, sont muss das Blech jetzt gefettet und eingemehlt werden.
Dann kann der Teig auch schon schichtweise in die Förmchen gefüllt werden.

Das Ganze landet dann bei 160°C Umluft für 25 Minuten im Backofen.
Nach dem Auskühlen kann noch nach Belieben kitschig verziert werden :)



Sollten eure Freunde euch eh schon für bekloppt halten, könnt ihr ihnen damit beweisen, dass sie sehr richtig lagen.
Ansonsten können auch eifnach Schokostückchen in den Grundteig gerührt werden. Heute hab ich dafür aber mal zerkleienrte Mokkabohnen genommen. Ist auch lecker, macht aber nicht so viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen